Video über das Wandern an der schwedischen Westküste

Viele meiner Leser wissen bereits, dass die Westküste Schwedens einer meiner Lieblingsorte im Land und einer der schönsten ist. Dieses Gefühl und die Tatsache, dass ich einmal eine Freundin aus Göteborg hatte, verleihen dieser Gegend einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Die Organisation, die für die Förderung des Tourismus an der Westküste verantwortlich ist, hat ein neues Video veröffentlicht, das die Wandermöglichkeiten in der Region zeigt.

Wandern in Westschweden

Das Video „Wandern in Westschweden ist wie nichts anderes“ zeigt fünf Wanderwege in der Region Västsverige entlang der Küste und im Landesinneren. Dies sind einige der Wanderwege.

  • der Kuststigen, der Küstenweg, der von der Insel Tjörn nach Norden in die norwegische Hauptstadt Oslo führt
  • der 44 km lange Pilgerweg südlich des Vänern von Falköping nach Varnhem
  • der Bohusleden, der durch die Region Bohuslän von Lindome südlich von Göteborg nach Strömstad an der norwegischen Grenze führt
  • der 71 km lange Gotaleden von Göteborg nach Alingsås
  • der Pilgerweg nördlich von Dalsland ist ein 81 km langer Weg von Mellerud nach Åmål

Du kannst das Video hier ansehen:

Wenn du mehr Wanderwege in Westschweden finden möchtest, kannst du einen Blick auf den Abschnitt „Wandern“ auf der Website von Westschweden werfen.

Und hier findest du meinen Artikel mit Ideen für Sehenswürdigkeiten in Göteborg und an der Westküste Schwedens*.

* Momentan sind diese Artikel nur durch Google Translate auf Deutsch verfügbar.

Buch günstigere Hotels in Schweden hier

Booking.com

Über Israel Úbeda

Seit 2002 reise ich nach Schweden und manchmal sogar wohne ich im Land. Vor einigen Jahren habe ich beschlossen, meine Liebe für das Land und seine touristischen Ziele hier zu teilen. Herzlich willkommen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *