Meine 5+1 Besten Hotels in Stockholm

Die Auswahl eines geeigneten Hotels vor einer Reise ist immer ein heikler Moment. Ich möchte diese Liste mit 5 meiner besten hotels in Stockholm teilen, in denen ich in den Jahren als ich nach Schweden und Stockholm gereist bin, übernachtet habe. Am Ende habe ich noch einen hinzugefügt, der kürzlich in die Liste aufgenommen wurde.

Jedes dieser Hotels in Stockholm hat Besonderheiten, die es für die eine oder andere Art von Reisenden geeigneter machen. Ich hoffe, dass du etwas für dich findest.

Mis 5 hoteles preferidos en Estocolmo <br> sweetsweden.com

Meine 5 Lieblingshotels in Stockholm auf einer Karte
sweetsweden.com

Die folgende nummerierte Liste drückt nicht meine Präferenzreihenfolge aus, sondern hilft mir einfach, sie auf der obigen Karte zu platzieren.

1. Scandic Grand Central Hotel

Das Scandic Grand Central Hotel befindet sich in zentraler Lage (Kungsgatan mit Vasagatan), 5 Gehminuten von der U-Bahn-Station T-Centralen und 7 Minuten vom Bahnhof entfernt. Zuerst habe ich dieses Hotel besucht, als es vor ein paar Jahren noch im Bau war, und sie haben uns die Idee erklärt, es zu einem „Treffpunkt“ für Stockholmer zu machen. Ich kann bestätigen, dass sie es erreicht haben. Abende mit Musik, Leute, die an die Hotelbar kommen, nur um etwas zu trinken und eine super nette Atmosphäre, die sie seit ihrer Vereinigung mit den Vasateatern als Ort für musikalische und theatralische Veranstaltungen festigt. Die Sache ist, dass, wenn du dich in deinem Zimmer langweilst, unten in Grand Central immer eine Veranstaltung stattfindet.

Scandic Grand Central - un céntrico hotel en Estocolmo <br> Foto: scandic.se

Scandic Grand Central – ein Hotel im Herzen von Stockholm
Foto: scandic.se

Desde la cama en Scandic Grand Central <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Ein Bild vom Bett im Scandic Grand Central
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Eine andere Sache, die mich dazu bringt, dir das Scandic Grand Central (und übrigens jedes andere Scandic Hotel) zu empfehlen, ist das super schöne Frühstück, das mit einem smörgårbord voller schwedischer und internationaler Produkte aller Art serviert wird. Der morgendliche Verzehr von schwedischen Fleischbällchen und Prinskorv- Würstchen scheint ein Erfolg zu sein.

Mesa sueca - smörgåsbord - en el Scandic Grand Central <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Schwedischer Frühstückstisch – smörgåsbord – im Scandic Grand Central
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Das Scandic Grand Central ist meine Empfehlung für Familien, die im Stadtzentrum wohnen möchten. Darüber hinaus hat Scandic immer moderne Familienzimmer, die Platz für alle bieten und jedes Detail berücksichtigen. Du kannst die Preise für ein Zimmer im Scandic Grand Central hier überprüfen:



Booking.com

2. Skeppsholmen Hotel

Das Skeppsholmen Hotel befindet sich auf der Insel Skeppsholmen in der Nähe des Museums für moderne Kunst, Moderna Museet, des Museums für Architektur und Design, ArkDes, und des Östasiatiska Museet weg von dem weltlichen Lärm sein. Du gelangst dorthin, indem du gehst über die Skeppholmensbron-Brücke (die berühmte mit den Kronen an den Geländern) oder mit dem Bus Nr. 65 in 10 Minuten vom Bahnhof T-Centralen oder mit dem Boot in 10 Minuten von Slussen.

Hotel Skeppsholmen en la isla homónina en Estocolmo <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Skeppsholmen Hotel auf der gleichnamigen Insel in Stockholm
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Das Hotel Skeppsholmen befindet sich in einem über 300 Jahre alten Gebäude, das von den berühmten Stockholmer Designern Claesson Koivisto Rune gestaltet wurde. Das Hotel wurde mit einem Umweltzertifikat ausgezeichnet, das du bis ins kleinste Detail bemerken wirst.

Decoración espectacular en Hotel Skeppsholmen <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Spektakuläre Dekoration im Hotel Skeppsholmen
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Habitación en Hotel Skeppsholmen <br> Foto: hotelskeppsholmen.se

Zimmer im Hotel Skeppsholmen
Foto: hotelskeppsholmen.se

La curiosa ducha del hotel Skeppsholmen <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Eine Dusche im Hotel Skeppsholmen
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Ich kann das Skeppsholmen Hotel Paaren empfehlen, die einen idyllischen Ort in der Nähe des Stadtzentrums suchen. Überprüf die Preise für die Unterkunft im Skeppshomen Hotel hier:



Booking.com

3. Hotel J in Nacka

Das Hotel J ist ein 4- Sterne- Hotel im Matrosen- und Newport-Stil am Stadtrand von Stockholm in der Gemeinde Nacka. Von hier aus hast du einen schönen Blick auf den Eingang von Stockholm am Meer und kannst du die Fähren sehen, die nach Finnland fahren.

Hotel J en Nacka, Estocolmo <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Hotel J in Nacka, Stockholm
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Vistas desde el Hotel J en Nacka, Estocolmo <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Blick aus Hotel J in Nacka, Stockholm
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Du erreichst das Hotel J mit dem Boot (von Slussen oder Nybrokajen dauert es ungefähr 20 Minuten bis zur Haltestelle Nacka Strand) oder mit dem Bus (mit dem Bus Nr. 443 von T-Centralen nach Nacka Strand dauert es ungefähr 10-17 Minuten) oder mit dem Auto falls du eins mietest. Während deines Aufenthalts im Hotel J kannst du auch die Fjäderholmarna-Inseln besuchen, da die Boote, die zu ihnen fahren, in der Nähe des Hotels halten.

Eines der Dinge, die ich am Hotel J am meisten geliebt habe, ist die Nähe zur Natur. Du gehst auf die Terrasse in deinem Zimmer und die Bäume sind fast in deiner Hand. Wenn du gerne Sport treibst, wirst du es lieben, im Wald herumzulaufen.

Habitación estilo newport del Hotel J en Nacka, Estocolmo <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Zimmer im Newport-Stil im Hotel J in Nacka, Stockholm
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Ich muss auch gestehen, dass ich mich im Hotel J wie zu Hause gefühlt habe, da ich Newport-Stil liebe – den mit Sternen und in den Farben Blau, Rot und Weiß (eine Art Amerikaner).

Todo en estilo newport en hotel J <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Alles ist Newport im Hotel J
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Ich empfehle das Hotel J besonders für Paare, die sich entspannen möchten, nicht alles in Stockholm sehen müssen und daher das Hotel genießen möchten. Es lohnt sich! Ich meine es so.

Disfrutando del sol en el Hotel J <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Das sonnige Wetter im Hotel J ist zu geniessen
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Du kannst die Verfügbarkeit und Preise für einen Aufenthalt im Hotel J hier überprüfen:



Booking.com

4. Grand Hotel in Stockholm

Wenn du ein Luxushotel in Stockholm suchst, dann ist das Grand Hotel Stockholm deine Wahl. Das Grand Hotel ist ein 5-Sterne-Hotel, in dem Luxus allgegenwärtig ist. Kronleuchter an den Decken, Teppiche und antike Dekorationsgegenstände, Porzellan, usw. Wenn du haute cuisene genießen möchtest, befindet sich Matbaren von Mathias Dahlgren – eines der mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurants – im Hotel.

Grand Hotel en Estocolmo <br> Foto: grandhotel.se

Grand Hotel in Stockholm
Foto: grandhotel.se

Interior del Grand Hotel Stockholm <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.comInterior del Grand Hotel Stockholm <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Im Grand Hotel Stockholm
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Los reyes de Suecia presentes en el Grand Hotel Stockholm <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

König und Königin von Schweden im Grand Hotel Stockholm
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Interior del Grand Hotel Stockholm <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Im Grand Hotel Stockholm
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Interior del Grand Hotel Stockholm <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Im Grand Hotel Stockholm
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Die Zimmer im Grand Hotel Stockholm sind ebenfalls spektakulär. Man hat das Gefühl, in einem Film zu sein (und offensichtlich in einem alten).

Mi habitación en el Grand Hotel Estocolmo <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Mein Zimmer im Grand Hotel Stockholm
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Lavabo de la suite Superior del Grand Hotel <br> Foto: grandhotel.se

Badezimmer in der Superior Suite im Grand Hotel Stockholm
Foto: grandhotel.se

Das Frühstück im Verandan ist einfach unglaublich, wie du e es dich in einem 5-Sterne-Hotel vorstellen kannst. Es bietet mehr als 120 kleine Gerichte, um deinen Tag bestmöglich zu beginnen. Und wenn du das Glück hast, an einem sonnigen Tag aufzuwachen, kannst du dein Frühstück mit den ersten Strahlen genießen, die durch das Fenster dieser Veranda einfallen.

Desayuno del Grand Hotel en Verandan <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Frühstück im Grand Hotel in Verandan
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Sentado en Verandan del Grand Hotel Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Am Fenster bei Verandan im Grand Hotel 
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Was du im Grand Hotel nicht wirklich missen möchtest, ist das fantastische Spa.

Piscina del Spa del Grand Hotel <br> Foto: grandhotel.se

Pool im Spa im Grand Hotel
Foto: grandhotel.se

Das Grand Hotel Stockholm ist meine Empfehlung für Paare im mittleren Alter, die an Luxushotels gewöhnt sind, die Barockdekoration mögen und den erstklassigen Service genießen möchten, der nur in den Hotels der höchsten Kategorie verfügbar ist. Prüf hier Preise und Verfügbarkeit:



Booking.com

5. Hellsten Hotel

Das Hellsten Hotel ist ein 4-Sterne-Hotel in Stockholm, in dem ich schon oft gewohnt habe. Es befindet sich in der Nähe der U-Bahn-Station Rådmansgatan neben der Straße Sveavägen. Es ist ein praktisches Hotel aufgrund seiner Lage, denn wenn du die Stockholm Pass Touristenkarte mit den zusätzlichen öffentlichen Verkehrsmitteln hast, kannst du mit der U-Bahn überall hinkommen. Es ist auch ziemlich erschwinglich im Vergleich zu anderen.

Hotel Hellsten en Estocolmo <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Hotel Hellsten in Stockholm
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Eines der Dinge, die ich am Hellsten Hotel mag, ist das Frühstück, das im Innenhof des Gebäudeblocks stattfindet. Eine einzigartige Note. Natürlich ist das Frühstück auch außergewöhnlich gut.

Sala de desayuno del hotel Hellsten <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Frühstücksraum in Hellsten
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Dann haben sie auch diese lustigen Sachen. Wenn du deine Lesebrille vergessen hast, warten einige Paare am Frühstückstisch darauf, von dir ausgeliehen zu werden, damit du deine Lieblingszeitung bei Morgenkaffe genießen kannst.

Sin gafas? No te preocupes en el Hellsten te las dejan <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Keine Lesebrille? Kein Problem bei Hellsten  
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Je nach Etage findest du im Hellsten Hotel unterschiedliche Zimmertypen.

Una habitación del Hotel Hellsten en Estocolmo <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Zimmer am Hotel Hellsten in Stockholm 
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Ich kann Hellsten Hotell für urban Paare und Geschäftsreisende auf einem kurzen Aufenthalt empfehlen. Prüf die Preise hier:



Booking.com

5+1. Clarion Hotel Sign

Während unserer einmonatigen Reise durch Schweden* konnten wir kürzlich im Clarion Sign Hotel übernachten und meine Meinung zu diesem 4-Sterne-Hotel in der Innenstadt abgeben. Sowohl ich als auch meine Frau haben es geliebt. Die Atmosphäre im Inneren, die gute Lage, nur wenige Minuten von der U-Bahn und der Innenstadt entfernt, das Frühstück und die Zimmer, von denen einige eine großartige Aussicht auf Stockholm bieten, haben uns am besten gefallen.

Du kannst meine Rezension zu Clarion Hotel Sign hier lesen*.

Hotel Clarion Sign en Estocolmo Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Hotel Clarion Sign in Stockholm
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Habitación doble superior en el Clarion Sign de Estocolmo Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Superior Doppelzimmer bei Clarion Sign in Stockholm
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Ich kann das Clarion Hotel Sign für junge Paare empfehlen, die zum Vergnügen oder zum Entspannen auf der Suche nach einem internationalen Umfeld sind, für digitale Reisende und für Familien mit Kindern oder Jugendlichen. Überprüf die Preise hier .

Überprüf andere Hotels in Stockholm

Du kannst hier Informationen zu den meistgebuchten Stockholm Hotels* lesen oder diese Buchungskarte verwenden, um Preis und Lage zu überprüfen und andere Hotels in Stockholm zu buchen.



Booking.com

Dies sind einige der Hotels, die ich als Tourist und auf Geschäftsreise in Stockholm genossen habe. Im Laufe der Jahre habe ich viele andere Hotels besucht, über die ich in einem späteren Eintrag schreiben werde. Wenn du meine Meinung zu einem bestimmten Hotel wissen möchtest, hinterlass mir einen Kommentar und wenn du Glück hast und ich bereits dort übernachtet habe, werde ich dir sagen, was ich darüber denke.

* Momentan sind diese Artikel nur durch Google Translate auf Deutsch verfügbar.

Buch günstigere Hotels in Schweden hier

Booking.com

Über Israel Úbeda

Seit 2002 reise ich nach Schweden und manchmal sogar wohne ich im Land. Vor einigen Jahren habe ich beschlossen, meine Liebe für das Land und seine touristischen Ziele hier zu teilen. Herzlich willkommen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.