Top 3 Campingplätze in Schweden für Familien mit Kindern

Über 60.000 schwedische Familien haben sich für die besten Campingplätze des Landes im Rahmen der Stora Barnsemester Awards 2019 entschieden. Die Kategorie „Bester Campingplatz für Familien mit Kindern“ wurde 2012 gegründet und der Gewinner dieses Jahres ist der Campingplatz Daftö Resort.

Zona de Norrviken en el campig Daftö Resort en Suecia

Norrviken Gebiet auf dem Daftö Resort Campingplatz in Schweden

1. Daftö Resort in Strömstad

2016 und 2018 wurde auch der Daftö Resort Campingplatz mit diesem Preis ausgezeichnet und er hat die Liebe und das Vertrauen der Familien und Kinder gewonnen, die ihn besuchen. Dafür noch einmal ist er der beste Campingplatz Schwedens.

Im vergangenen Jahr wurde Daftö Resort außerdem mit dem angesehenen Superplatz des deutschen Automobilverbandes ADAC mit mehr als 19 Millionen Mitgliedern ausgezeichnet. Daftö Resort ist der einzige Campingplatz in Schweden mit dieser Auszeichnung, der mit einem Oscar oder einem Michelin-Stern vergleichbar ist.

Vista de la zona de casitas del camping Daftör Resort en Strömstad, Suecia

Ferienhausbereich auf dem Daftö Resort Campingplatz in Strömstad, Schweden

Das Daftö Resort ist ein ganzjährig geöffnetes 5-Sterne-Ferienresort an der Westküste Schwedens, etwas außerhalb der Stadt Strömstad an der norwegischen Grenze. Es verfügt über 650 Stellplätze für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte sowie über 130 stugor, wie die typisch schwedischen Hütten heißen.

Es verfügt über ein Spielbecken, einen eigenen Vergnügungspark namens Daftöland und bietet Tagesausflüge sowie kulturelle, natürliche, sportliche und saisonale Aktivitäten.

Manche von ihnen:

  • Ostereiern suchen zu Ostern
  • Ausflüge in den Meeresnaturpark Kosterhavet
  • Wanderaktivitäten
  • kulturelle Ausflüge nach Strömstad
  • Midsommar-Feier Ende Juni
  • Padel-Spuren

Ihr Engagement und ihre gute Arbeit haben das Familienunternehmen zu einem der innovativsten Campingplätze Europas gemacht. Hier kanns du die Preise für den Aufenhalt mit deiner Familie auf dem Campingplatz Daftö Resort überprüfen.



Booking.com

2. Böda Sand in Böda

Der Campingplatz Böda Sand hat den zweiten Platz in der Kategorie Bester Campingplatz für Familien mit Kindern erreicht. Böda Sand liegt am nordöstlichen Ende der Insel Öland.

Visitando el camping de Böda Sand en Öland <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Besuch des Böda Sand Campingplatzes auf Öland
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Auf unserer einmonatigen Reise nach Schweden* hatten wir die Gelegenheit, den Campingplatz, die Einkaufsgegend, Konzertbühnen, Restaurants und vieles mehr zu besuchen und zu besichtigen.

De paseo en el camping Böda Sand en Öland, Suecia <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Spazierengehen entlang des Böda Sand Campings auf Öland, Schweden
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Wir sind auch zum weißen Sandstrand von Böda gefahren, der mit rund 20 km Länge der Rekord als längster Sandstrand Schwedens ist.

De camino a las playas de arena blanca en Böda Sand <br> Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Auf dem Weg zu den weißen Sandstränden am Böda Sand
Foto: Israel Úbeda / sweetsweden.com

Der Böda Sand Camping auf Öland verfügt über 1350 Stellplätze und 125 stugor und hält den Rekord als größter Campingplatz Schwedens. Schwimmbad, Spa, Sauna, Restaurants, Pubs, Afterbeach, Geschäfte und Supermärkte, Friseur, Kioske und Pizzerias und sogar ein 9-Loch-Golfplatz in der Nähe stehen dir im Böda Sand zur Verfügung.

3. Årjäng Camping Sommarvik in Årjäng

Årjäng Camping ist ein weiterer 5-Sterne-Campingplatz in der Stadt Årjäng in der Region Värmland, nahe der norwegischen Grenze und nahe der Autobahn E18, die Stockholm mit Oslo verbindet.

Der Campingplatz Årjäng ist seit über 50 Jahren in dieser Enklave im wildesten Teil von Värmland in Betrieb. Sommarvik, Sommerbucht auf Schwedisch, ist von wunderschönen Wäldern und Seen umgeben und bietet Stellplätze und schwedische Hütten in einer wunderschönen natürlichen Umgebung.

Caravanas en el camping Årjäng Sommarvik en Värmland, Suecia

Wohnwagen auf dem Campingplatz Årjäng Sommarvik in Värmland, Schweden

Der Campingplatz liegt am Fuße eines Abhangs, der zum Västra Silen See führt, von dem aus viele der Hütten und Stellplätze einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung haben.

Vistas desde una stuga en el camping Årjäng Sommarvik en Suecia

Blick von einer Stuga auf Årjäng Sommarvik Campingplatz in Schweden

Der Västra Silen See ist klares Wasser und einer der größten im Dalsland Kanalnetz. Deine ganze Familie kann an sportlichen Aktivitäten in der Natur wie Kanufahren teilnehmen. Darüber hinaus verfügt der Campingplatz über ein Schwimmbad, einen Kinderspielplatz, Minigolf, einen Strand- und Wellnessbereich sowie eine Sauna.

Piscina en Årjäng Camping Sommarvik en Värmland, Suecia

Pool bei Årjäng Camping Sommarvik in Värmland, Schweden

Årjäng Sommarvik ist ganzjährig geöffnet. Hier kannst du mehr Informationen zu den Preisen bei Årjäng Sommarvik erhalten.



Booking.com

Dies sind die drei besten Campingplätze für Familien mit Kindern in Schweden. Wenn du nach einer anderen Art von glamouröseren Unterkünften suchst, möchtest du vielleicht etwas über Glampings in Schweden lesen*.

* Momentan sind diese Artikel nur durch Google Translate auf Deutsch verfügbar.

Günstiger Hotels in Schweden buchen

Booking.com

Über Israel Úbeda

Seit 2002 reise ich nach Schweden und manchmal sogar wohne ich im Land. Vor einigen Jahren habe ich beschlossen, meine Liebe für das Land und seine touristischen Ziele hier zu teilen. Herzlich willkommen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *